Aktuelles

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Altpapiersammlung findet statt

Zur Zeit ist der Handelspreis für Altpapier im Keller. Das hat zur Folge, daß viele Vereine und Feuerwehren nicht mehr kostendeckend Altpapier sammeln können und deshalb das Sammeln eingestellt haben. Die Walsroder Zeitung hatte darüber in einem entsprechenden Artikel am Samstag den 18. Januar 2020 berichtet. Auch unser Altpapier-Abnehmer, die Firma Bertram aus Honerdingen, hat bei vielen Vereinen vorerst die Abnahme von Altpapier ausgesetzt. Wir werden aber trotzdem Ende Februar am 29. Februar 2020 die Altpapiersammlung durchführen !!!  Da wir das Papier direkt zum Firmengelände der Firma Bertram bringen, ist eine Sonderausnahme möglich. Wir hoffen, trotz negativer Berichterstattung zu diesem Thema, daß Sie/ Ihr auch weiterhin die Jugendfeuerwehr mit dem Altpaier unterstützen.

 

 

Und das Fest kann kommen

Am Samstag vor drittem Advent fand bereits zum 22igsten Mal der Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Honerdingen statt. Im jährlichen Wechsel werden die Bäume im Rahmen des Meinerdinger Weihnachtsmarktes oder direkt am Gerätehaus an den Mann oder die Frau gebracht.
In diesem Jahr fand der Verkauf wieder am Gerätehaus statt und bereits vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr wurden die ersten Bäume für's Weihnachtsfest ausgesucht. Den ganzen Vormittag bis in den frühen Nachmittag herrschte reges Treiben auf dem Vorplatz. Die meisten "Kunden " nutzten nach dem Kauf auch die Gelegenheit, sich mit Bratwürsten, frischen Waffeln der Jugendfeuerwehr, Heiß- und Kaltgetränken zu stärken. So fand das Mittagessen ebend am Gerätehaus statt. Währenddessen wurden die Bäume mit unserem Lieferservice innerhalb von Honerdingen ausgeliefert. Eine Käuferin brachte es beim Verlassen des Baumverkaufs auf dem Punkt: "Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen !"

 

 

Der Baum brennt - Die Neunte

In Honerdingen „brannte“ nunmehr zum neunten male der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus. Aus einer Initiative der Alters- und Ehrenabteilung unter der Leitung des Ehrenortsbrandmeisters Horst Lehmkuhl hat sich mittlerweile eine von den Bewohnern gut angenommene Tradition entwickelt. In den vergangenen Tagen suchten die ehemaligen Einsatzkräfte den Baum aus, transportierten ihn in die Dorfmitte, schmückten ihn und verlegten die Lichterkette. Am Samstag, den 30. November, war es dann endlich soweit. Nach einem kurzen Laternen- und Fackelumzug für die kleinen Besucher, begleitet durch den Spielmannszug Honerdingen, und einer Begrüßungsrede des Ortsbrandmeisters Michael Schlüter wurde der Baum hell erleuchtet. Der Posaunenchor Bommelsen/ Bomlitz sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine festliche Stimmung. Die Anwesenden blieben noch einige Stunden bei Glühwein, Wurst und Wärme aus den Feuertonnen zusammen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Es gab auch wieder eine Verlosung, bei der ein Gratis-Weihnachtsbaum gewonnen werden konnte. Der glückliche Gewinner Ulli Krieg aus Honerdingen kann sich den Baum am 14.12.2019 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr beim Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Honerdingen am Gerätehaus abholen.

 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.