Feuerwehr beim Freundschaftsspiel aktiv

Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des Walsroder Fusballvereins Germania Walsrode war am Samstag den 25. Juni der Zweitligaverein Hannover 96 zu Gast im Grünenthal Stadion. Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen unterstützten das Freundschaftsspiel bei der Parkplatzeinweisung und beim Brandschutz. Bereits um 14 Uhr waren die Kräfte auf dem Ausweichparkplatz beim Schützenplatz Vorwalsrode, nachdem sie Unwettereinsätze (Starkregenfall) im Stadtgebiet abgearbeitet hatten. Um halb Vier ging es weiter zum Grünenthal Stadion. Die 17 ehrenamtlichen Brandschützer konnten ein torreiches Fußballspiel beobachten. Insgesamt fielen 10 Tore. Leider alle auf Hannoveraner Seite. Der Nachmittag blieb aus Feuerwehrsicht ruhig und ohne Vorkommnisse, sodass man gegen 18:30 Uhr wieder einrücken konnte. Vor Ort waren das Walsroder ELF, das TLF 16/25 und das Honerdinger LF 8/6.

Seltens Bild:  Ankunft beim Grünenthal Stadion. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit dem Mannschaftsbus von Hannover 96 (rechts)

Vor dem Spiel noch kurze Absprachen