Aktuelles

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

10. Meinerdinger Weihnachtsmarkt wieder Besuchermagnet



Als gegen 14 Uhr, pünktlich zu Beginn des Gottesdienstes, der feine Nieselregen aufhörte, konnte man bei den Organisatoren des Meinerdinger 
Weihnachtsmarktes ein Lächeln im Gesicht sehen. Zumal der 10. Meinerdinger Weihnachtsmarkt der einzige Weihnachtsmarkt am vierten Advent in
dieser Region.Deshalb füllte sich schnell die Kirchwiese mit zahlreichen Besuchern. Mit dem reichhaltigen, kulinarischen Angebot konnten sich die Besucher
stärken.Im Gemeindesaal wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.Wer es deftiger mochte, konnte eine Bratwurst, Leberkäse im Brötchen oder Pommes
erwerben. Außerdem wurden Waffeln, Glühwein, Punsch und Kakao angeboten.In den kleinen Buden, im Kirchcafe und in der Kirchscheune konnten die letzten
Weihnachtsgeschenke erworben werden. Unteranderem boten die Heidewerkstätten diverse adventliche Holzarbeiten an. Damit auch für die kleinen Besucher
keine Langeweile aufkam, konnte Stockbrot am Lagerfeuer gebacken werden.Außerdem konnten ein paar Runden im Kinderkarussell gedreht werden. Auch der
Weihnachtsmann machte einen Abstecher nach Meinerdingen und verteilte an die Kinder kleine Geschenke.Zum offiziellen Programm gehörte einleitend der
Adventsgottesdienst und ein gemeinsames offenes Singen in der Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Meinerdinger Gospelchor, die St. Georg
Singers, rundeten das Programm ab. Seitens der Feuerwehr wurden Bratwürste,Pommes, Glühwein und Kaltgetränke verkauft.Außerdem wurden wieder die
beliebten Weihnachtsbäume an den Mann oder die Frau gebracht. 148 Bäume wechselten den Besitzer und wurden innerhalb von Honerdingen kostenlos mit
Privat-PKW geliefert. Dies bedeutete Verkaufsrekord !!
Alle Verantwortlichen waren sich wieder einig: Der 10. Meinerdinger Weihnachtsmarkt war wieder ein
voller Erfolg. Die gemütliche, romantische Atmosphäre rund um die Meinerdinger Kirche war ein Besuchermagnet und sorgte mal wieder für einen absoluten
Besucheransturm. Der nächste Meinerdinger Weihnachtsmarkt findet 2018 statt.

















Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.