Der Baum brennt - Die Siebte

In Honerdingen „brannte“ nunmehr zum siebten male der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus. Aus einer Initiative der Alters- und Ehrenabteilung unter der Leitung des Ehrenortsbrandmeisters Horst Lehmkuhl hat sich mittlerweile eine von den Bewohnern gut angenommene Tradition entwickelt. In den vergangenen Tagen suchten die ehemaligen Einsatzkräfte den Baum aus, transportierten ihn in die Dorfmitte, schmückten ihn und verlegten die Lichterkette. Am gestrigen Samstag, den 02. Dezember, war es dann endlich soweit. Nach einem kurzen Fackelumzug und einer Begrüßungsrede des Ortsbrandmeisters Michael Schlüter wurde der Baum hell erleuchtet. Die Anwesenden blieben noch einige Stunden bei Glühwein, Wurst und Wärme aus den Feuerkörben zusammen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Für weihnachtliche Musik sorgten Silke Eggerichs und Anja Schimmelpfennig auf ihren Trompeten. Es gab auch wieder eine Verlosung, bei der ein Gratis-Weihnachtsbaum gewonnen werden konnte. Der glückliche Gewinner Andre Hinz kann sich den Baum am 16.12.2017 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus abholen.

Text und Fotos: Jens Führer (Stadtpressesprecher)