Es weihnachtet sehr

Es ist zwar noch ein bisschen hin und die momentanen Temperaturen lassen noch nicht ansatzweise an Weihnachten denken, aber die Planungen für die diesjährigen Veranstaltungen im Dezember sind im vollen Gange.
Unteranderem hat die Feuerwehr Honerdingen, mit Hilfe von zwei Walsrodern Handwerksbetrieben, Weihnachtstassen beschafft. Die Firmen Elektro Kruse Gmbh & Co.KG und der selbständige Maler- und Lackiermeister Ercan Göcmen haben sich mit einer ansehnlichen Summe an den Beschaffungskosten beteiligt.
Die Tassen sollen erstmalig bei der Veranstaltung "Der Baum brennt" am 01. Dezember am Gerätehaus zum Einsatz kommen. Natürlich auch beim 11. Meinerdinger Weihnachtsmarkt am 16. Dezember werden warme Getränke mit den Bechern ausgeschenkt.
Mit dem Bechern kann dann "komfortabel" den Glühwein oder den warmen Kakao geniessen. Ortsbrandmeister Michael Schlüter bringt aber in Zeiten von massenhaften Plastikmüll noch einen anderen Aspekt ins Spiel. "Wir können mit diesen Bechern eine Menge Müll vermeiden und sorgen so für einen aktiven Umweltschutz", so Schlüter. Bei den beiden Veranstaltungen im Dezember kamen in der Vergangenheit immer große Mengen an Plastik- und Pappbechermüll zusammen.
Danke nochmal an die beiden Sponsoren , die das Ganze erst möglich gemacht haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Firma Interwals, die unsere Idee wieder so unkompliziert umgesetzt hat.