Zukunftsplanung schreitet voran

Nachdem die Planungen zum Gerätehausumbau fast abgeschlossen sind und die Ausschreibungen für die jeweiligen Gewerke zur Zeit vorbereitet werden, schreitet auch die Planung zur Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs 4000 voran.
So machte sich ein Teil der Planungsgruppe am vergangenen Donnerstag auf dem Weg zur Feuerwehr Neustadt am Rübenberge, die im letzten Jahr ein neues Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF 3000) erhalten hat. Das TLF verfügt über eine Gruppenkabine mit Platz für 8 Einsatzkräfte. Das Fahrzeug verfügt über einen 4000 Liter fassenden Löschwassertank, sowie über einen Schaummitteltank mit 200 Litern. Außerdem ist ein pneumatischer Lichtmast im TLF verbaut.
Das Fahrzeug wurde von den Honerdinger Brandschützern umfangreich inspiziert. Auch eine Probefahrt wurde dem Honerdinger Gerätewart Bernd Seemann ermöglicht. Nach zwei Stunden wurde die Heimreise angetreten mit vielen hilfreichen Informationen und Eindrücken.