Bautagebuch

Richtfest am zukünftigen Gerätehaus

Am Freitagnachmittag den 03. Dezember konnte der erste Bauabschnitt am zukünftigen Gerätehaus mit einem Richtfest offiziell abgeschlossen werden. Pünktlich um 14 Uhr versammelten sich zahlreiche Gäste und die Mitglieder der Einsatz- und Altersabteilung Honerdingen auf dem Vorplatz. So konnte der Erste Stadtrat Andre Reutzel in seinen Begrüßungsworten die Bürgermeisterin Helma Spöring, Mitarbeiter der Abteilung Bauen, Ratsmitglieder der verschiedensten Fraktionen, zahlreiche am Bau beteiligte Planer, Pastor Thomas Delventhal, sowie Stadtbrandmeister Michael Schlüter begrüßen. Er ging in seiner Rede auf den Werdegang der Planungsmaßnahmen ein, die bereits 2019 starteten. Auch das der Feuerwehrbedarfsplan der Auslöser für den benötigten Anbau war, hob er nochmal hervor. Das Investitionsvolumen liegt insgesamt bei 1,4 Millionen Euro.Nachdem der traditionelle Richtspruch vom Zimmermann vorgetragen wurde, konnten alle Besucher den Rohbau in Augenschein nehmen. Außerdem konnten sich alle an einer Bratwurstbude stärken.

Am Abend konnte dann noch eine kleine Besonderheit erleuchtet werden. Die Frauen der Einsatzabteilung haben den Richtkranz mit vielen kleinen Lichtern geschmückt, die jetzt jeden Abend den Rohbau ein bisschen in einen weihnachtlichen Glanz setzen.
Kleine Anmerkung:
Alle Anwesenden waren geimpft oder genesen !!