Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Walsroder Innenstadt alarmiert. Bei der Erkundung des ausgelösten Brandmelders konnte deutlicher Brandgeruch festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp konnte dann auch schnell die Ursache feststellen.  Auf einer Herdplatte waren ein Stapel Papiertücher für einen Handtuchspender in Brand geraten. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht und anschließend abgelöscht. Die betroffenen  Räumlichkeiten wurden noch anschließend mit einem Überdrucklüfter belüftet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Wiedereinmal zeigte sich, wie sinnvoll eine Brandmeldeanlage ist. Bereits Ende Januar konnte so größerer Schaden verhindert werden  (siehe Einsatz 2#2019).

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25 (Walsrode), LF8/6, MTF  (Honerdingen)
Eingesetzte Kräfte: ?? (davon 12 aus Honerdingen)