Angebrannter Toast sorgt für Feuerwehreinsatz

Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren Honerdingen und Düshorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Senioren- und Pflegeeinrichtungen nach Walsrode alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnte der Honerdinger Ortsbrandmeister Michael Schlüter, gleichzeitig Einsatzleiter, Entwarnung geben. In einer Apartmentwohnung im dritten Obergeschoss waren Toastscheiben zu lange im Toaster geblieben und sorgten für eine Rauchentwicklung. Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Auch wurde niemand verletzt. Der betroffene Bereich wurde mit Hilfe von zwei Drucklüftern belüftet. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der unteren Quintusstrasse. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder von allen Einsatzkräften verlassen werden. Vor Ort war auch ein Streifenwagen, ein Rettungswagen und Stadtbrandmeister Volker Langrehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), LF 10/6, MTF (Düshorn)
Eingesetzte Kräfte: 36 (davon 18 aus Honerdingen)