Defekter Holzofen sorgt für Einsatz

Am Freitagabend, den 12. Juli 2019, wurden die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Quintusstraße alarmiert. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass ein Holzofen defekt war. Der Rauch konnte nicht abziehen und hatte sich bis ins Obergeschoss verteilt. Im Ofen war so eine große Hitze entstanden, dass dieser beschädigt wurde. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Schornstein auf Temperatur zu kontrollieren und den Rauch mittels Hochdrucklüfter aus dem Haus zu entfernen. Außerdem wurde ein Schornsteinfeger angefordert. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für beide Ortsfeuerwehren beendet.

Eingesetzte Kräfte: 9 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6 (Honerdingen), ELF, TLF 16/25, LF16/12, DLK 23/12 (Walsrode)