Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Unklare Rauchentwicklung im Schrebergarten sorgt für Einsatz

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Donnerstagmorgen durch die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) Soltau zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. In einem Schrebergarten sollte auch Feuerschein zu sehen sein. Vor Ort konnte aber nach einer kurzen Erkundung Entwarnung gegeben werden. Auslöser für die Rauchentwicklung war eine brennende Feuerschale. Das Feuer brannte unter Aufsicht des Eigentümers. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Alle eingesetzten Kräfte konnten nach gut 25 Minuten die vermeintliche Einsatzstelle wieder verlassen. Vor Ort war auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12 (Walsrode), KdoW (StadtBMvD)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.