Suizidankündigung sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Bad Fallingbostel mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und Honerdingen wurden am Mittwochabend durch die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) Soltau zu einem Mehrfamilienhaus in die Walsroder Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine Person hinter verschlossener Tür mit Suizidankündigung. Da die Feuerwehr Walsrode bei einem Paralleleinsatz (Wasser im Keller) bereits eingebunden war, wurde das HLF aus Bad Fallingbostel mit einem Türöffnungssatz und die Feuerwehr Honerdingen alarmiert. Der bereits im Einsatz befindliche Rüstwagen aus Walsrode fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Bei der Ankunft des ersten Feuerwehreinsatzfahrzeugs konnte Entwarnung gegeben werden. Die Tür zur betreffenden Wohnung war bereits durch den Rettungsdienst und der Polizei geöffnet worden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Walsrode fuhr die erste Einsatzstelle an und die Feuerwehr Honerdingen konnte den Heimatstandort wieder anfahren.
Vor Ort war ebenfalls ein Rettungswagen des DRK und ein Streifenwagen der Polizei. Ebenfalls vor Ort war Stadtbrandmeister Michael Schlüter.

Eingesetzte Kräfte: 16 (davon 8 aus Honerdingen, 12 in Bereitschaft am Gerätehaus)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, RW (Walsrode)