Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim per Funkmeldeempfänger alarmiert.
Noch auf der Anfahrt wurde ein Feuer in einem Zimmer bestätigt, welches aber bereits durch das Personal abgelöscht war. Bei der Erkundung mussten nur noch Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durchgeführt werden. Die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Löschmaßnahme waren dann nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Honerdingen konnte nach kurzer Zeit, ohne tätig zu werden, wieder einrücken.
Vor Ort war der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst. Außerdem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: 8 aus Honerdingen (2 weitere in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, GW/L (Walsrode)