Gemeldeter Fahrzeugbrand auf Firmengelände

Die Ortsfeuerwehren Honerdingen und Walsrode wurde am Samstagvormittag zu einem Fahrzeugbrand auf einem Firmengelände im Honerdinger Gewerbegebiet alarmiert. An der hinteren Bremsanlage eines Elektro-Auslieferungsfahrzeugs war es zu einem Feuer gekommen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits von selbst erloschen. Bei der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde aber noch eine Temperatur von über 150 Grad Celsius festgestellt. Deshalb wurde zur Sicherheit der Inhalt des Fahrzeugs in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Außerdem wurde die Bremsanlage mit Wasser gekühlt. Nach einer guten halben Stunde konnten, nach endgültiger Kontrolle mit der Wärmebildkamera, alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Vor Ort war die Polizei mit zwei Streifenwagen, sowie Stadtbrandmeister Michael Schlüter.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (4 weitere in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, TLF 16/25, LF 16/12 (Walsrode)