Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Brandmeldeanalge sorgt für erneuten Fehlalarm


Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Restaurant im Vorbrücker Gewerbegebiet sorgte erneut für einen Einsatz der Feuerwehr Honerdingen. Um 19:05 Uhr wurden die ehrenamtlichen Brandschützer per Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. Noch vor dem Ausrücken konnte die Leitstelle Heidekreis aber Entwarnung geben. Der Eigentümer hatte die Leitstelle zügig  über den Fehlalarm informiert. Kochdünste in der Küche hatten für einen Täuschungsalarm gesorgt. So brauchte nur das LF 8/6 ausrücken, um die Brandmeldeanalge zurückzustellen. Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Ein Streifenwagen der Polizei war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:       LF 8/6

Eingesetzte Kräfte:      9 Kameraden (10 in Bereitschaft am Gerätehaus)


Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.