Brandmeldeanlage sorgt erneut für einen Einsatz

Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Honerdingen aufgrund einer ausgelösten Branbmeldeanlage alarmiert. Um 16:43 Uhr wurden die ehrenamtlichen Brandschützer per Sirene und Funkmeldeampfänger zum Einsatz gerufen. Einsatzort war ein Restaurant im Vorbrücker Gewerbegebiet. Am Einsatzort konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Im Buffetbereich des Restaurants hatten Kochdünste für einen Täuschungsalarm eines Brandmelders gesorgt. Der Bereich wurde von den Einsatzkräften kontrolliert und die Anlage wurde zurückgestellt. Nach 25 Minuten war der Einsatz beendet und das Gerätehaus konnte wieder angefahren werden. Ein Streifenwagen der Polizei war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:       14 Kameraden (6 weitere am Gerätehaus in Bereitschaft)

Eingesetzte Fahrzeuge:    LF 8/6, MTF