Feuerwehr Honerdingen muß Ölspur abstreuen

Am Freitag den 17.04.2015 wurde die Feuerwehr Honerdingen um 14:19 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einer Strassenverunreinigung ins Honerdinger Gewerbegebiet gerufen. Nach einem Auffahrunfall an der K135 Richtung Bomlitz war auch die Polizei zur Unfallaufnahme vor Ort. Während der Arbeiten vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, daß aus dem Polizeifahrzeug größere Mengen Kraftstoff ausliefen. Die Honerdinger Einsatzkräfte streuten den Kraftstoff auf der Straße mit Ölbindemittel ab und fing den auslaufenden Diesel mit einer Wanne auf. Ursache für das Austreten des Kraftstoffs war ein undichter Tankdeckel. Der Bauhof wurde verständigt, um das Ölbindemittel wieder aufzunehmen. Nach 15 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Eingesetzte Kräfte : 9 ( weitere 11 in Bereitschaft )

Eingesetzte Fahrzeuge : LF 8 / 6

......