Erneut Wespennest umgesetzt

Am Mittwoch den 22. Juli 2015 hatte die Feuerwehr Honerdingen gegen 21:00 Uhr wieder einen tierrischen Einsatz. Wieder war der Einsatzort im Wacholderweg. An einem Flachdachanbau eines Zweifamilienhauses, im Hohlraum zwischen Dach und Außenwand, hatten sich die Wespen in unmittelbare Nähe zur Terasse „häuslich niedergelassen“. Aufgrund der Vielzahl der kleinen Insekten und bereits ein kleines Kind von einer Wespe gestochen wurde, bat die Eigentümerin die Feuerwehr um Hilfe. Mit Hilfe eines Schutzanzuges wurde das Brett zum Hohlraum und das Wespennest entfernt. Das gesamte Nest wurde in einem Behälter mit Deckel verfrachtet und an einer anderen Stelle wieder freigelassen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:   MTF

Eingesetzte Kräfte:  2 Kameraden