Sturm sorgt für Unwettereinsatz

Der abendliche Sturm am 1. Advent sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Honerdingen. Um 23:18 Uhr wurden die ehrenamtlichen Brandschützer per Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. Im Tietlinger Weg sollte ein Baum auf der Straße liegen. Vor Ort konnte die Lage aber schnell abgearbeitet werden. Lediglich ein großer Ast war aus der Krone einer Eiche im Bereich Gewerbegebiet Honerdingen gefallen und hatte den Weg versperrt. Ein Einsatz mit der Motorsäge war nicht erforderlich. Mit Muskeleinsatz der Feuerwehrleute konnte das Hindernis von der Straße entfernt werden. Im Anschluß wurde der Weg zwischen Honerdingen und Tietlinger Kreisel nochmal kontrolliert. Es wurde aber kein weiterer Baum gefunden, sodaß die Honerdinger Kräfte nach 20 Minuten wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge:    LF 8/6, MTF

Eingesetzte Kräfte:    17