Feuerwehr Honerdingen wird zur Tierrettung alarmiert

Auch an diesem sonnigen Frühlingstag waren die ehrenamtlichen Brandschützer für die Allgemeinheit im Einsatz. Doch diesesmal war kein Mensch in Not, sondern ein Tier brauchte die Hilfe der Feuerwehr. Ein kleines Lamm war mit seinem Kopf in einem Metallzaun stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Über 15 Minuten blieben die Versuche des Tieres erfolglos, sodass sich Passanten dazu entschieden, die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen. Noch bevor das Löschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle erreichte, konnte sich das kleine Lamm aber selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Das Tier wurde bei der Aktion nicht verletzt, sodass ein weiteres Eingreifen seitens der ehrenamtlichen Brandschützer nicht mehr erforderlich war.

Eingesetzten Kräfte: 5 (4 weitere in Bereitschaft)

Eingesetzten Fahrzeuge: LF 8/6