Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang

Die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode wurden am Donnerstag gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der B209 in Höhe des Abzweigs ins Gewerbegebiet waren zwei PKW kollidiert. Laut erster Meldung sollten mehrere PKW´s beteiligt und vermutlich Personen eingeklemmt sein. Ein PKW brennen. Glücklicherweise stellte sich bei Ankunft der Feuerwehren heraus, dass niemand eingeklemmt war. Auch war kein Feuer feststellbar. Somit musste die Feuerwehr nur Absicherungs- sowie Brandschutzmaßnahmen vornehmen und ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden. Zusätzlich wurde mit Hilfe des Rüstwagens die Motorhaube geöffnet, um die Batterien abzuklemmen. Die zwei verletzten Personen aus dem Toyota wurden ins Heidekreisklinikum transportiert, der Fahrer des Skodas wurde nicht verletzt. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, die Polizei und Abschleppunternehmen. Während der Bergungsarbeiten war die B 209 in beiden Richtungen komplett gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren, konnten die Honerdinger Kräfte nach einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, RW2 (Walsrode)
Eingesetzte Kräfte: 20 (davon 15 aus Honerdingen)