Gestürzte Person sorgt für Einsatz

Die Feuerwehr Honerdingen wurde per digitalen Funkmeldeempfänger zur Unterstützung nach Walsrode gerufen. In einer Wohnung sollte eine Person gestürzt sein und nicht mehr selbständig die Wohnungstür öffnen können. Aufgabe der Feuerwehren Walsrode und Honerdingen sollte eventuell einen Zugang zur Wohnung zu schaffen. An der Einsatzstelle angekommen, war aber bereits die Wohnungstür durch die Polizei geöffnet worden. Der Rettungsdienst versorgte die gestürzte Person. Somit konnten die Feuerwehreinsatzkräfte die Einsatzstelle wieder zügig verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), RW 2, MTF (Walsrode)
Eingesetzte Kräfte: 16 (davon 9 aus Honerdingen)

Kleiner Hinweis: Die Feuerwehr Walsrode feierte am 04. November seinen jährlichen Feuerwehrball. Um trotzdem eine umfangreiche Hilfe in der Kernstadt zu garantieren, wurde zusätzlich, bei jedem Einsatzstichwort, die Feuerwehr Honerdingen hinzualarmiert.