Ausgelöster Heimrauchmelder sorgt für Einsatz

Am Freitag den 11.März wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einem Feuer mit Menschengefährdung alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte in einer Wohnung der Rauchmelder ausgelöste. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden. Die Feuerwehr Walsrode konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. In der Wohnung konnte keine Verrauchung und kein Feuer festgestellt werden. Es befanden sich auch keine Personen mehr in den Räumlichkeiten. Warum der Heimrauchmelder ausgelöst hatte, konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr Honerdingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Eingesetzten Kräfte: ?? (davon 12 aus Honerdingen )
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode)