Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zur Menschenrettung alarmiert

Am Dienstagmorgen den 05. April wurden die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode um 8:48 Uhr zu einer Menschenrettung in das Vorbrücker Gewerbegebiet alarmiert. Dort hatten Passanten auf einem Parkplatz eine leblose Person in einem PKW entdeckt. Aufgrund der vorgefundenen Lage ging man von einer Kohlenmonoxid- Vergiftung aus. Um die Rettung der Person gefahrlos unter Atemschutz durchführen zu können, wurden neben dem Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr alarmiert. Noch während die Feuerwehren auf der Anfahrt zum Einsatzort waren, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Rettungsdienst und Polizei hatten die leblose Person aus dem PKW befreit, konnten aber leider nur noch den Tod feststellen. Über die Todesursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte:  ?? (davon 9 aus Honerdingen)

Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12 (Walsrode)