Schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang

Am Donnerstag den 16. Juni wurden die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B209/ Uetzinger Straße alarmiert. Ein PKW wollte von Bomlitz kommend die Bundesstraße Richtung Meinerdingen überqueren. Dabei übersah der Fahrer einen Ford KA aus Walsrode kommend. Es kam fast ungebremst zum Zusammenstoß. Die anfängliche Meldung, daß eine Person eingeklemmt sein soll, bestätigte sich zum Glück nicht. Alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge selbständige verlassen. Die beiden Insassen des Ford KA wurden durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Walsrode konnte teilweise die Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Honerdingen klemmten die Batterien ab, streuten ausgetretene Betriebsstoffe (Öl , Kraftstoff) ab und sicherten den Brandschutz. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren der Stadtbrandmeister Volker Langrehr und sein Stellvertreter Ralf Köhler vor Ort. Außerdem war ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte:        ?? (davon 11 aus Honerdingen)

Eingesetzte Fahrzeuge:    LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, RW 2, TLF 16/25 (Walsrode)

Bilder:  Jens Führer (Kreispressesprecher Süd)