Starkregenfälle sorgt für Unwettereinsatz

Die Feuerwehr Honerdingen war am 25. Juni um 13:10 Uhr gerade auf dem Weg zum Schützenplatz Vorwalsrode, um die Ortsfeuerwehr Walsrode beim Freundschaftsspiel Germania Walsrode gegen Hannover 96 zu unterstützen, als über Funk die Meldung über einen Wassereinbruch in einem Supermarkt in der Quintusstrasse in Walsrode kam. Da es nur noch wenige Meter bis zur Einsatzstelle waren, übernahm das LF 8/6 Honerdingen in Absprache mit dem Einsatzleitfahrzeug Walsrode die Einsatzstelle. Vor Ort ergab sich folgende Lage: Oberflächenwasser hatte sich aufgrund starker Regenfälle im Laderampenbereich gesammelt und eine Höhe von ca. 40 cm erreicht. Ein Presscontainer war im Bereich der Elektronik akut gefährdet. Mit Hilfe einer Tauchpumpe wurde das Wasser entfernt und auf ein angrenzendes Feld abgepumpt. Die Einsatzstelle konnte nach einer guten Stunde an den Marktleiter übergeben und der Schützenplatz angefahren werden.

Eingesetzten Fahrzeuge : LF 8/6