F2 - Brennt Carport

Beim Dienst der Ausbildungsgruppe stand eine Einsatzübung auf dem Dienstplan. Angenommene Lage war ein PKW Brand. Das Fahrzeug war unter einem Carport abgestellt. Dieses hatte auch schon Feuer gefangen. Starker Rauch zog durch das Wohngebiet. Ein Kind wurde im angrenzenden Schuppen vermisst.
Die Gruppe hatte die Lage schnell im Griff. Es wurde eine Menschenrettung unter Atemschutz eingeleitet, eine Wasserversorgung wurde zu einem Hydranten aufgebaut und ein Trupp begann mit ersten Löschmassnahmen.
Das vermisste Kind wurde schnell gefunden und das"Feuer" unter Kontrolle gebracht. So konnte Übungsleiter und Ortsbrandmeister Michael Schlüter nach kurzer Zeit Übungsende mitteilen. Im Anschluss wurden kleine Fehler in einer Nachbesprechung angesprochen. Schlüter war mit der Übung zufrieden und erleichtert , schließlich war das "Feuer" in seinem Carport ausgebrochen.