News & Info´s

Jugendfeuerwehr Honerdingen holt zweiten Platz bei den Kreiswettbewerben

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 fanden die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren des Heidekreises in Bispingen statt. 29 Gruppen gingen bei sommerlichen Wetter an den Start. Unsere Jugendfeuerwehr ging mit einer Gruppe an den Start. Die junge Gruppe (Durchschittsalter 13 Jahre) zeigte eine tolle Übung. Leider schlich sich ein kleiner Fehler bei der feuerwehrtechnischen Übung ein und 10 Fehlerpunkte mußten von den Schiedsrichtern notiert werden. Am Ende reichte es trotzdem für einen guten zweiten Platz mit 1392 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgte die Gruppe Düshorn grün (1385 Punkte) und Rethem (1371 Punkte). Den ersten Platz sicherte sich die Gruppe Düshorn rot mit einer fehlerfreien Übung in beiden Teilen und 1399 Punkten.

Die Jugendfeuerwehr Honerdingen beim sogenannten B-Teil

Die Gruppe beim A-Teil. Hier beim Kuppeln der Saugleitung