News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Jugendfeuerwehr besucht Schwerpunktfeuerwehr Walsrode


Am Mittwoch den 02. November besuchten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Honerdingen die Schwerpunktfeuerwehr in der Kernstadt Walsrode. Rainer Helberg 
und Ralf Jorzik begrüßten die Nachwuchsbrandschützer sowie deren Betreuer, allen voran die Stadtjugendfeuerwehrwartin Mareike Dopmann und Jugendfeuerwehrwart
Oliver Eggerichs, im Gerätehaus Walsrode. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung ging es dann los. Die einzelnen Fahrzeuge, deren entsprechenden Gerätschaften
und die Einsatzschwerpunkte wurden erläutert. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, Geräte in die Hand zu nehmen und Fragen zu stellen. Besonders interessant
waren sicherlich die Drehleiter DLK 23/12 sowie der Rüstwagen RW2, denn diese Fahrzeuge sind schon etwas Außergewöhnliches und kommen nicht allzu häufig vor.
Noch vor dem offiziellen Dienstschluss musste die Besichtigung aber abgebrochen werden, denn die Feuerwehr wurde zu einem Realeinsatz gerufen. In der
Quintusstrasse sollte ein Schornsteinbrand sein.








Text und Bilder: Jens Führer

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.