News & Info´s

Wilde Tiere, verschiedene Klimazonen und eine Menge Spaß

Die Jugendfeuerwehr startete pünktlich zum Beginn der Osterferien ihre Fahrt nach Bremerhaven. Zuerst wurden wir von der Berufsfeuerwehr Bremerhaven empfangen und konnten uns über den Fuhrpark, die Ausrüstung und vieles Weitere informiert. Nach der Zimmereinteilung, einem kurzen Snack und Betten beziehen, ging es in das Schwimmbad.
Den nächsten Tag verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein im Zoo und bei einer Rundfahrt durch den Hafen. Außerdem besuchten wir noch das Klimahaus und machten dort eine Reise durch die verschiedenen Klimazonen entlang des 8. Längengrads. Eisige Kälte, tropische Hitze und die trockene Wüste konnten hier entdeckt werden. Die Abende waren reserviert für witzige Gruppenspiele, verschiedene Gesellschaftsspiele und knifflige Denkspiele. Am letzten Tag statteten wir dem Schifffahrtsmuseum einen Besuch ab und machten noch eine abschließende Rallye.