News & Info´s

Jugendfeuerwehr verpaßt knapp den Bezirkswettbewerb

Am Sonntag den 26. Mai fand in Hodenhagen am Flugplatz der diesjährige Kreiswettbewerb statt. Insgesamt gingen 32 Gruppen an den Start. Auch die Jugendfeuerwehr Honerdingen konnte eine Gruppe stellen. Leider lief es bei beiden Wettbewerbsteilen nicht optimal für die Honerdinger Nachwuchsbrandschützer. Zwar waren die erzielten Zeiten ganz gut, aber eine Vielzahl von Fehlern standen am Schluss auf den Zetteln der Schiedsrichter. Auch kam ein bisschen Pech dazu: Beim Werfen der Feuerwehrleine durch die Zielstangen erfasste eine starke Windböe den Leinenbeutel und drückte diesen an den Stangen vorbei.
Bei der Siegerehrung kam aber nochmal Hoffnung auf. Denn Platz für Platz schob sich die Gruppe in der Platzierungsliste nach vorne. Am Ende wurde die Jugendfeuerwehr Honerdingen beim fünften Platz aufgerufen und ein kleiner Aufschrei der Enttäuschung war zu hören. Denn der fünfte Platz war ziemlich undankbar. Die ersten vier platzierten Gruppen werden nämlich den Heidekreis bei den Bezirswettbewerben am 23. Juni in Faßberg vertreten. Kreissieger wurde die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Düshorn, vor Schwarmstedt I, Wolterdingen und Schwarmstedt II.