News & Info´s

Jugendfeuerwehr wählt neuen Jugendfeuerwehrwart

Am Mittwoch den 08. Dezember fand der Jahresabschlussdienst der Jugendfeuerwehr mit einem besonderen Programmpunkt statt - ein neuer Jugendfeuerwehrwart sollte gewählt werden. Florian Liebers, der in den vergangenen Monaten das Amt kommissarisch übernommen hatte, begrüßte neben den Jugendlichen und Betreuern den Ortsbrandmeister Stefan Warnecke und die Kinderfeuerwehrwartin Mareike Seifert.
Anschließend übernahm Stefan die eigentliche Wahl. Vorgeschlagen wurde von den Jugendlichen Sven Grote, der auch einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt wurde. Er wird weiterhin von den Stellvetretern Florian Liebers und Anja Schimmelpfennig unterstützt, deren Amtszeit noch ein Jahr läuft.
Im Februar, bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung muss die Wahl dann noch von den aktiven Mitgliedern bestätigt werden.
Im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil wurden verschiedene Spiele gespielt. Für einen Teil der Jugendlichen war dies der letzte Jugendfeuerwehrdienst, da sie im nächsten Jahr in der Einsatzabteilung unterstützen werden. Da wurde auch gleich noch ein Vergleichsfoto zum ersten JF-Dienst gemacht, denn Enna, Leonie, Rike und Matti sind vor sieben Jahren bereits gemeinsam aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr gewechselt und gehen nun, zusammen mit Finn Und Julius, den Feuerwehr-Weg weiter.
Eine Anmerkung noch:
Alle Anwesenden sind geimpft bzw. getestet gewesen !!!