News & Info´s

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Kinderfeuerwehr bekam Besuch vom Rettungsdienst

Beim Dienst am Samstag den 28.09.2019 war für die Löschbären wieder besonders spannend. Jörn vom DRK Walsrode hat den Kindern einiges über die Ausrüstung eines Rettungstransportwagen und über das Anlegen von Verbänden erzählt. Alle Kinder durften sich gegenseitig Verbände anlegen und auch an den Betreuern wurde das ausprobiert. Anschließend konnten alle den mitgebrachten RTW von innen begutachten. Vielen Dank Jörn für den tollen Dienst!

 

 

Kinderfeuerwehr unterwegs in Bispingen

Am vergangenen Samstag stand für die Kinderfeuerwehr der erste Dienst nach den Sommerferien auf dem Plan. Die Betreuer haben wieder einen Ausflug vorbereitet, der die Gruppe dieses Mal nach Bispingen führte. Dort wurde das neue Abenteuer-Labyrinth erkundet und die Hürden darin kletternd überwunden. Zum Glück haben alle Kinder wieder den Ausgang gefunden, denn es gab noch einen zweiten Programmpunkt, der die Löschbären nur ein paar Meter weiter in das Verrückte Haus führte. Dort konnte die Einrichtung eines ganz normalen Wohnhauses komplett auf dem Kopf stehend bestaunt werden. Für die Kinder und Betreuer war das wieder ein gelungener Ausflug. Unser nächster Dienst findet am 31.8. statt. Hier sind neue Kinder immer gern gesehen.

 

Osterbasteln bei der Kinderfeuerwehr

Am 30. März war wieder Kinderfeuerwehr-Dienst! So kurz vor Ostern haben wir die Chance genutzt und Osterhasen gebastelt. Aus Kochlöffeln und allerlei anderen Bastelmaterialien sind lauter bunte und schöne Osterhasen geworden. Für alle interessierten Kinder haben wir ab Sommer wieder Plätze frei. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns!

 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.