News & Info´s

Mensch Ärger Dich nicht

Am Samstag den 13. August 2016 hatte die Kinderfeuerwehr ihren ersten Dienst nach der Sommerpause. Auf dem Plan war gemeinsames Spielen aufgeführt. Und so hatte die Kinderfeuerwehrwartin Mareike Dopmann und ihr Team etwas besonderes vorbereitet. Auf dem Boden des Schulungsraums war ein großes "Mensch Ärger Dich nicht" Spielfeld aufgeklebt. Als Spielfiguren wurden die kleinen Löschbären eingesetzt. Das Spiel machte allen Kindern und auch den Erwachsenen eine Menge Spaß. Am Dienstende wurde das Spielfeld gemeinsam wieder vom Boden entfernt.
Und es gab noch etwas positives zu berichten: Zu Beginn konnte Mareike drei neue Mitglieder in der Kinderfeuerwehr begrüßen. Weitere Kinder sind auch weiterhin bei den Löschbären herzlich Willkommen.
Wer also Lust hat, bei der Feuerwehr mitzumachen und zwischen 6 und 10 Jahren alt ist, kann beim nächsten Dienst gerne vorbeischauen. Bereits am 27.08. findet von 10:30 - 11:30 Uhr das nächste Treffen im Gerätehaus statt. Die weiteren Termine findet Ihr auf unserem Dienstplan.