News & Info´s

Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr

Am Samstag den 14. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr Honerdingen statt. Kinderfeuerwehrwartin Mareike Dopmann konnte neben den zahlreichen Kindern auch Gäste begrüssen. So folgten der Einladung Stadtbrandmeister Volker Langrehr, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Bieringer, Ortsbrandmeister Michael Schlüter mit seinem Stellvertreter Mirko Kruse, Ortsmusikzugführer Stefan Warnecke und
der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Tobias Seifert.
Mareike Dopmann ging in einem Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein. Höhepunkte waren eine Faschingsparty, ein Orimarsch, der Besuch des Kreiszeltlagers und des Kreiskinderfeuerwehrtages. Am Ende des Jahres wurde gemeinsam Kekse gebacken. Die Löschbären verabschiedeten auf der Versammlung ein Mitglied aus den eigenen Reihen, konnten aber gleichzeitig ein neues Mitglied begrüssen. Somit geht die Kinderfeuerwehr mit 15 Mädchen und Jungen ins neue Jahr. Nachdem mit ein paar Bildern des Jahres 2016 zurück geblickt wurde und Volker Langrehr, Christian Bieringer und Michael Schlüter mit ein paar Worten Grüße an die Kinder übermittelten, wurde noch gemeinsam gespielt. Auch die Gäste waren engagiert dabei. Die Kinder hatten eine Menge Spaß.