News & Info´s

Löschbären lassen 2022 Revue passieren

Zur traditionellen Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr Honerdingen konnte Kinderfeuerwehrwartin Melanie Schönherr zahlreiche Gäste begrüßen. Neben Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Biringer, dem stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Achim Kretschmer, Stadtbrandmeister Michael Schlüter waren auch Ortsbrandmeister Stefan Warnecke und sein Stellvertreter Mirko Kruse, Jugendfeuerwehrwart Sven-Florian Grote und der Leiter der Altersabteilung Andreas Bergmann der Einladung gefolgt. Melanie ließ nochmal das Jahr 2022 Revue passieren. Neben einem Kinobesuch gehörte der Besuch in einer Trampolinhalle in Bispingen zu den Höhepunkten des Jahres. Aber auch die Vermittlung von Feuerwehr-Themen und Erste-Hilfe Kenntnissen durften im "Dienstplan" der Löschbären nicht fehlen. Die Kinderfeuerwehrwartin konnte insgesamt sechs Löschbären an die Jugendfeuerwehr abgeben. Zur Zeit hat die Kinderfeuerwehr 16 Mitglieder. Nach dem Jahresbericht folgte die Verabschiedung der langjährigen Betreuerin Patricia Schröder. Trotzdem kann aber weiterhin auf einen großen Betreuerstamm zurückgegriffen werden. Sieben Betreuer unterstützen Melanie Schönherr und ihre Stellvertreterin Annika Höfer. Andreas Bergmann hatte noch eine kleine Überraschung parat. Er überreichte eine Geldspende der Altersabteilung. Das Geld wurde Ende November beim Tannenbaumfest erwirtschaftet.
Anschließend gab es noch einen Ausblick auf das laufende Jahr 2023. Hier wird es einen Besuch des Serengeti-Parks geben, sowie eine Faschingsfeier und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus. Nach dem offiziellen Teil wurde noch gemeinsam gespielt.