
Im August waren wieder die besten Wettbewerbteams in Honerdingen am Start. Der Kreis-Championscup wurde ebenfalls in Honerdingen ausgerichtet. Im September fanden außerdem die Jugendfeuerwehrwettbewerbe um die Dieter-Schwarze-Plakette statt. Auch hier waren über 30 Gruppen von Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Heidekreis vertreten.
Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr war der große Zapfenstreich am 02. Oktober 2013 auf dem Hof Meinerdingen. Es war ein beeindruckendes Bild und ein absolutes Highlight. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Zahlreiche Abordnungen von Feuerwehren des Brandabschittes Fallingbostel konnte Ortsbrandmeister Michael Schlüter ebenfalls begrüßen. Im Anschluss fand noch ein Platzkonzert der Original Böhmetaler Blasmusik vor dem Gerätehaus statt.
Als Abschlussveranstaltung im Jubiläumsjahr gab es noch für alle Mitglieder der Feuerwehr Honerdingen am 12. Oktober 2013 eine große Feuerwehrparty im Schützenhaus Honerdingen. Dabei sorgten die „Corrados“ für ordentlich Stimmung. Bis früh in die Morgen wurde kräftig gefeiert.
Also, es war viel los in Honerdingen 2013.
Weitere Infos zum Jubiläumsjahr bekommen Sie unter der Rubrik "Jubiläum"
Am Samstag, den 27. Juni 2026, wird Ebbingen zum Treffpunkt für Feuerwehrbegeisterte und alle, die einen spannenden und abwechslungsreichen Tag erleben möchten: Der Kreisfeuerwehrtag im Heidekreis lädt herzlich ein!
Freuen Sie sich auf den großen Leistungsvergleich der Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet, bei dem Teamgeist, Präzision und Einsatzbereitschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.
Doch damit nicht genug: Ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm sorgt für beste Unterhaltung für Groß und Klein. Genießen Sie leckere Speisen und Getränke, während sich die kleinen Gäste beim Kinderschminken und zahlreichen Mitmachaktionen austoben können. Attraktive Gewinnspiele mit tollen Preisen warten ebenfalls auf Sie!
Ein echtes Highlight ist die Oldtimer-Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge – ein Muss für alle Technik- und Nostalgiefans. Zusätzlich bietet der Kreisfeuerwehrtag spannende Einblicke in die Welt der Feuerwehr: Entdecken Sie moderne Einsatzfahrzeuge, innovative Technik und aktuelle Schutzbekleidung hautnah. Unter anderem wird die Firma Schlingmann dort die Neuheiten beim Bau von Feuerwehrfahrzeugen präsentieren, aber auch weitere Partner wie die Firmen Koppenhagen Feuerwehrbedarf, Dönges, Isotemp oder Askö werden an diesem Tag ihr Produktsortiment vorstellen.
Ob mit der Familie, Freunden oder als Feuerwehrfan – dieser Tag verspricht Unterhaltung, Information und beeindruckende Einblicke zugleich.
Eine Woche vorher, am 20. Juni, findet bereits der Stadtfeuerwehrtag statt.
