Verkehrsunfall mit Motorrad sorgt für Feuerwehreinsatz

Gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B209 in der Ortsmitte von Honerdingen ein Verkehrsunfall. Ein Motorrad fuhr aus unbekannten Gründen auf ein PKW auf. Dabei stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Da aus dem Motorrad größere Mengen Öl ausliefen, wurde um 15:16 Uhr die Ortsfeuerwehr Honerdingen alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung die Wettbewerbsgruppe beim Üben befand, rückte innerhalb von einer Minute das Löschgruppenfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Einsatzstelle abgesichert, das ausgelaufene Öl mit Bindemittel abgestreut und der Straßenbaulastträger angefordert. Nach einer guten Stunde war der Einsatz erledigt.

Eingesetzte Kräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LF 8/6 (Honerdingen)