Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Wohnheim der Lebenshilfe



Am Montag, den 20. Oktober wurde die Feuerwehr Honerdingen per Meldeempfänger alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine Anforderung der Ortswehr Walsrode. In einem Wohnheim 
der Lebenshilfe in Walsrode hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Walsroder Brandschützer wurde von einer Betreuerin mitgeteilt, daß Brandgeruch festgestellt wurde
und noch ein Bewohner des Wohnheims vermißt wird. Daraufhin ließ der Einsatzleiter der Ortswehr Walsrode, Ortsbrandmeister Stephan Wagner, die Feuerwehr Honerdingen um 23:12 Uhr
nachalarmieren, um noch zusätzliche Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben. Es
konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. Im Laufe der weiteren Erkundung konnte die
vermißte Person schnell gefunden werden. Auch ein Feuer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Grund für die
Rauchentwicklung war wahrscheinlich ein angebrannter Toast im Toaster
Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und alle Einsatzkräfte konnten ihre verdiente Nachtruhe fortsetzen. Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12 (Walsrode) Eingesetzte Kräfte: 38 Brandschützer (davon 18 aus Honerdingen)



Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.