Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Bestätigtes Feuer nach ausgelöster Brandmeldeanlage im HKK


Am frühen Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Walsrode zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Heidekreisklinikums alarmiert. Noch bevor das erste Einsatzfahrzeug das Klinkum erreicht hatte, wurde durch das Klinikpersonal eine Rauchentwicklung in einem Patientenzimmer bestätigt. Daraufhin wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Honerdingen zur Unterstützung alarmiert. Ein Atemschutztrupp ging mit Kleinlöschgerät in den verrauchten Bereich vor. Ein brennendes Handtuch konnte zügig abgelöscht werden. Der betroffene Bereich wurde mit Hilfe eines Überdrucklüfters vom Rauch befreit. Die Feuerwehr Honerdingen konnte ohne einzugreifen, die Einsatzstelle wieder zügig verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode)

Eingesetzte Kräfte: ?? (davon 18 aus Honerdingen)



Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.