News & Info´s

Kinder- und Jugendfeuerwehr sammelt Müll

Am 19. März 2022 fand die gemeinsam von der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr und Bingo – Die Umweltlotterie ausgerichtete „Müllsammelchallenge“ statt. Kernfrage war: „Schaffen es die Kinder und Jugendlichen aus den Feuerwehren in Niedersachsen 250 Tonnen Müll zu sammeln?“

Aus dem Stadtgebiet Walsrode nahmen die Jugendfeuerwehren Lehrdetal, Walsrode und Honerdingen teil. Unterstützt wurde die Walsroder und Honerdinger Jugendfeuerwehren von den Feuerfüchsen und Löschbären (Kinderfeuerwehr Walsrode undHonerdingen). In kleinen Teams brachen die Jugendlichen auf und waren schnell erstaunt, was alles einfach achtlos in der Umwelt entsorgt wird.

Insgesamt wurden von den Jugendlichen im Raum Walsrode gute 450kg Müll eingesammelt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.